Über die Künstlerin

Ich habe in meinem Leben gemerkt, dass es nicht nur einen Weg gibt, sondern ganz verschiedene. Als Kind schon, spürte ich die Sehnsucht nach Intensität, Schönheit und Farben. Seit Kind an bin ich kreativ und habe nichts davon verloren. Als gelernte Damenschneiderin faszinierte es mich, den unbearbeiteten Stoff bis zum vollendeten Kleidungsstück zu erschaffen.

Heute mit bald 60 Jahren verarbeite ich alte und neue Eindrücke, Geschichten und Ahnungen. Mal melancholisch oder warmherzig. Mal froh oder impulsiv.

Es ist meine Geschichte im Leben und es sind Menschen mit ihren verschiedenen Lebensgeschichten und Gefühlen, die mich beschäftigen.

Ich verspüre das Bedürfnis mich auszudrücken, schöpferisch zu sein, Formen und Farben miteinander und zueinander fliessen zu lassen.

Das hilft mir in die Tiefe zu kommen und daraus zu schöpfen. Das gibt wohl dem Improvisierten Inhalt und Ausdruck.

Alles was ich dafür tun muss, ist für mich zu sein, meine eigenen Gedanken und Gefühle, die nach Ausdruck streben, geschehen zu lassen.

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Bilder gefallen.

Christine Gut

IMG_4243

 

 

 

 

 

 

 

 

About

I have realized that in my life there is not just a single way but many different ones. When I was a child, I was already longing for intensity, beauty and colors. I still live the creativity I developed at that time. When I worked as a dressmaker, I was fascinated by transforming unprocessed cloth into finished creations.

Today, at the age of almost sixty, I process old and new impressions, stories, feelings and intuitions. In a melancholic or warmhearted way, sometimes happily and sometimes impulsively. It is my own story of life, as well as people with their life stories and emotions that I deal with.

I feel the need to express myself, to be creative, to mix forms and colors and bring them into a flow. This helps me to get deeper and to create. It is what fills my improvisations with content and expression. All I have to do for it is being myself, letting happen thoughts and emotions that wish to be expressed.

Christine Gut